Seminare & Weiterbildung
Für Fachkräfte im Kunden-Service
Unsere Empfehlungen zur Ausbildung / Weiterbildung für den exzellenten Kunden-Service.
Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst/Service
ZIELGRUPPE
Fachpersonen mit Kundendienst- oder Serviceerfahrung aus Industrie- und Handelsunternehmen aller Branchen, welche ihre koordinativen und organisatorischen Aufgaben an der rechten Hand des Kundendienstleiters noch professioneller gestalten wollen.
Weitere Infos auf swissmem-academy.ch
2000 Franken Rabatt für SKDV Mitglieder!
Kosten für Nicht-Mitglieder: CHF 13’800.-
Kosten für SKDV-Mitglieder: CHF 11’800.-
Teamleiter/in Kundendienst
ZIELGRUPPE
Sie stehen kurz vor der ersten Führungsfunktion oder sind bereits Teamleiter/in im Bereich Service und Aussendienst. Gemeinsam mit Ihrem Team erreichen Sie die unternehmerischen Ziele und sind weisungsbefugt.
Der Lehrgang richtet sich an Teamleiter/innen, Gruppenleitende oder Verantwortliche im Bereich Kundendienst, Service, Instandhaltung, Unterhalt oder Dienstleistung.
Weitere Infos auf swissmem-academy.ch
Professioneller Kundenkontakt
Erfolgreicher Umgang mit Kunden für Servicetechniker und Monteure
Durch Ihre Aufgabe sind Sie täglich in engem Kontakt mit Kunden. Ihr Auftreten, Ihre Kompetenz und Flexibilität entscheiden mit darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Auch in schwierigen Situationen müssen Sie souverän und kundenorientiert reagieren. Als technischer Experte haben Ihre Aussagen hohes Gewicht beim Kunden. Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. So haben Sie und Ihre Arbeit einen hohen Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens.
ZIELGRUPPE
Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt (Verkaufsinnendienst, Montage, Service, Unterhalt, Ersatzteildienst, Logistik, Telefonzentrale usw.).Weitere Infos auf swissmem.ch
Leiter/in des Technischen Kundendienstes / Service
Leiter/innen des Technischen Kundendienstes/Service tragen in einem Unternehmen die Verantwortung für kundenorientiertes Denken und Handeln.
Der Vorbereitungslehrgang bietet eine qualitativ hochstehende Vorbereitung auf die eidgenössisch anerkannte Höhere Fachprüfung.
ZIELGRUPPE
Als branchenunabhängige und gesuchte Spezialisten befähigt sie ihr Wissen und ihre Kompetenz, Verantwortung zu übernehmen. Sie beraten Kunden, wenn es um das Erweitern oder Aktualisieren von Anlagen oder Systemen geht. Sie klären die Kundenbedürfnisse ab und erarbeiten geeignete Lösungsvorschläge.
Der/die Leiter/in des Technischen Kundendienstes / Service übernimmt die Verantwortung für die einwandfreie Funktionsfähigkeit, Wartung, Prüfung und Instandstellung von Maschinen, Geräten und Anlagen.